Deutscher Kinder- und Jugendhilfepreis 2022

Die Jury des Deutschen Kinder- und Jugendhilfepreises 2022 hat getagt und eine unserer Referentinnen durfte mitentscheiden. Dieser Preis – auch Hermine-Albers-Preis – wird von den Obersten Jugend- und Familienbehörden der Länder gestiftet und von der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ alle zwei Jahre verliehen. Der Preis wird in den Kategorien Medien, Praxis und Wissenschaft von einer Jury, die mit Vertreter:innen aus Journalismus, Wissenschaft, Behörden und der Praxis der Kinder- und Jugendhilfe besetzt ist, vergeben. Unsere Referentin für politische Bildung, Anna Krämer, durfte dieses Jahr auch mitentscheiden.

Thema der Ausschreibung des Praxispreises war in diesem Jahr „Kinder- und Jugendarbeit digital“. Es ging also darum Projekte mit Modellcharakter für eine digitale Weiterentwicklung oder Ergänzung des Feldes zu ehren.

Wer den Preis bekommt, dürfen wir natürlich nicht verraten. Das wird erst bei der Preisverleihung Ende Juni bekannt gegeben. Aber wir können sagen, dass es sehr spannend war!

Beine von Menschen mit Shucks an gesprayter Wand

zurück
top