Frau*, du hast Rechte!

Wann

Start: 22 July 2022

Ende: 24 July 2022

Wo

Neu-Anspach

Wer bin ich? Wie will ich leben? Was erwarten andere von mir? Was sind meine Träume? In diesem Seminar wollen wir über diese Fragen sprechen. Durch Musik, Kunst und andere Ausdrucksformen, laden wir dich ein, deine Stärken und Potenziale zu entdecken und herauszufinden, welche Ressourcen du brauchst, um deine Träume zu erfüllen.

Im Seminar geht es darum, individuelle Wege und Möglichkeiten zu entdecken, um das eigene Selbstbewusstsein und sich gegenseitig zu stärken sowie einen Überblick über aktuelle Frauen*rechtslagen und Formen des Protests zu erhalten. Während des gesamten Seminars wird großer Wert auf die Bedarfe der Teilnehmenden gelegt.

Wir werden auch über die aktuelle Situation der Frauen*rechte sprechen und was das für den Alltag bedeutet.

Dieses Angebot berücksichtigt ausdrücklich die Teilhabe von Deutsch-Sprachanfängerinnen.

Anreise am 22.07.22, um 16:00 Uhr, Abreise am 24.07.22 um 15.00 Uhr.

Wo? Bildungsstätte Alte Schule Anspach, Schulstraße 3, 61267 Neu-Anspach

Verpflegung: Vollverpflegung (gern vegan, vegetarisch, schweinefleischfrei etc.)

Teilnahmegebühr: Kostenlos

Anmeldung zur Veranstaltung
Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie Fragen haben!

Michelle Chávez

Referentin für politische Bildung

Fokus: Diversität

Tel. 06081 91 273 22
Fax 06081 91 273 29
michelle.chavez@basa.de

zurück
top